FAQ

Häufig gestellte Fragen kurz beantwortet.

Verleiht ihr Ausrüstung?

Nein. Aus rechtlichen Gründen verleihen wir weder Windsurf- noch
SUP-Material.

Surfen in Erding, geht das?

Es gibt zugegeben bessere Orte, um den Surfsport auszuüben. Dennoch bieten sich (vorallem in den kalten Jahreszeit) einige Gelegenheiten, um eine Menge Spaß am Sport zu haben. Mehr zur Windbeschaffenheit am Kronthaler Weiher findest du hier.

Bietet ihr Kurse an?

Wie kann ich bei euch Mitglied werden?

Privatstrand am Kronthaler Weiher?

Sind Surfer gefährlich für Schwimmer?

Stand-Up-Paddeling

Windsurfen

Stand-Up-Paddeling-Kurse werden bei uns in den warmen Monaten angeboten. Preis, Termine und alles Weitere findest du hier.

Surfkurse zu planen, stellt für uns eine Herausforderung dar. Es kommt selten vor, dass wir an unserem Weiher gute Bedingungen für Anfänger haben. Zudem reichen die zuverlässigen Vorhersagen nicht weiter als ein paar Tage. Genaueres über Termine und Art der Kurse erfährst du hier.

Info: Wir bieten keine Wingfoilkurse an! Wir wissen, dass das anders in einer lokalen Zeitung zu lesen war, diese Meldung war jedoch nicht korrekt. Wir bitten diejenigen, die sich dafür interessiert hätten, um Verständnis.

Da wir gerne mit unseren neuen Mitgliedern persönlich in Kontakt treten, muss der Mitgliedsantrag in Präsenz an unserem Vereinsheim abgeholt werden. Natürlich kannst du gerne via Mail oder telefonisch mit uns in Kontakt treten. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Unser Zweck ist es, dem Surfsport und ergänzend dazu dem SUP-Sport einen Verein zu geben. Badegäste ohne Bezug zu einer dieser Sportarten sind bei uns nicht erwünscht. Wer sich jedoch für eine dieser Sportarten interessiert oder sie bereits beherrscht, der kann hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Nein. Wer den Sport verantwortungsvoll ausübt, der stellt keine Gefahr für Schwimmer dar. Zudem wird der Badebereich von uns Surfern strikt gemieden. Meistens schließen sich die Wetterbedingungen für Schwimmen und Surfen ohnehin aus.