Windsurf-

Kurse

Der Start in die neue Lieblingssportart!

Jetzt Kurs buchen!

Was lernt man bei einem Windsurfkurs?

Neben den theoretischen und praktischen Grund-lagen des Windsurfens gehören Themenfelder wie beispielsweise die sportbezogene Freizeitgestaltung, der Natur- und Gewässerschutz im Zusammenhang mit Sporttreiben auf dem Wasser und die Sicherheit auf dem Wasser und an Land in jeden modernen Surfkurs.

Können Kinder auch an Surfkursen teilnehmen?

Allgemein: Ja. Wie bei anderen Sportarten gilt auch beim Surfsport: Ein früher Start lohnt sich. ABER. Nur Kinder, die die nötige geistige und körperliche Verfassung aufweisen eignen sich für einen Kurs und werden Spaß am Sport haben.
Wie erkenne ich ob mein Kind bereits für das Surfen geeignet ist?
Zunächst sollte das Kind in der Lage sein problemlos für wenige Sekunden tauchen zu können. Außerdem sollte es in der Lage sein, das Surfmaterial zuverlässig tragen zu können. Ergänzend dazu sollte das zügige herausziehen des Segels aus dem Wasser möglichst auch kein Problem darstellen.

Kinder bis 16 J

Erwachsene

Surfclubmitglieder

6-7 Stunden

6-7 Stunden

6-7 Stunden

25,00€
/Person

50,00€
/Person

Gratis

Nach Absprache können auch einzelne Stunden gebucht werden.

Lust aufs Surfen?

Dann schick uns eine Nachricht und mach deinen Termin zum Surfkurs aus.

Surfkurs buchen